Contents area

Klimabulletin März 2013

Publication

Der März 2013 war an den Stationen der MeteoSchweiz im Vergleich zur Normperiode 1981-2010 vor allem im Mittelland und auf der Alpensüdseite zu kalt. Hier betrug das Wärmedefizit 1.5 bis 3 Grad. In den Niederungen war es verbreitet der kälteste März seit 1987. Die Niederschlagssummen waren mehrheitlich unterdurchschnittlich. Vom Oberwallis bis zum östlichen Alpennordhang und Nordbünden wurde weniger als die Hälfte der Märznorm 1981-2010 gemessen. Im westlichen Mittelland und gebietsweise auf der Alpensüdseite fielen aber übernormale Mengen. Die Sonnenscheindauer war besonders im Mittelland und am Juranordfuss gering.

AuthorsMeteoSchweiz / MétéoSuisse / MeteoSvizzera
EditionMärz 2013
Year2013
TypeReports & Bulletins
  • Climate

Footer

Top bar Navigation

Swiss federal authoritiesSwiss federal authorities